CGA um ein PMR-Set erweitert

Die Cachergrundausstattung (CGA) wurde um ein DeTeWe Outdoor 8000 Duo erweitert. Der Grund war nicht der, dass der ein oder andere Geocacher ständig ein PMR-Gerät dabei hat und auf Kanal 2 lauscht. Vor allem scheint dies auch eher rückläufig zu sein.

Der Hauptgrund war eigentlich ein kleines Erlebnis mit drei weiteren Cachern auf einer kleinen Wathosen-Tour. Unter anderem gab es hier einen Cache der sich etwas tiefer in einem Kanalsystem befand. Aus persönlichen Gründen blieb einer vom Team außerhalb. Wir anderen benötigten schon eine gewisse Zeit, eh wir die Dose gefunden, geloggt und schließlich wieder draußen waren. Hier kann zumindest derjenige der etwas Abseits wartet, Funkkontakt zu den anderen halten.

Der zweite Grund war gerade erst letzten Sonntag. Es ging um einen Micro, der in ca. 35 m hängt. Ist nun der eine Kollege oben wartet der andere am Boden. Damit man sich nun nicht anbrüllen muss und somit sämtliche Waldwandere auf sich aufmerksam macht, kann hier ebenfalls ein PMR-Gerät helfen.

Da man beim Klettern meist keine Hand frei hat, um das Funkgerät zu bedienen, viel die Wahl schnell auf die Outdoor 8000 Serie von DeTeWe. Das Duo-Set besteht aus:

– 2x PMR-Gerät
– 2x Head-Set
– 1x Ladestation

und das ganze in einem einfachen Koffer verpackt. Die Funktionen des Gerätes sahen auf den ersten Blick sehr zahlreich, zu einem erschwinglichen Bereich.

Die ersten Tests heute abend versprechen auf jeden Fall viel und ein weiterer ausführlicher Testbericht wird folgen.

Nichts destotrotz werde ich das Gerät einfach mal auf den Cache-Touren mitnehmen und auf Kanal 2 lauschen. Vielleicht kann man die Idee aus der grünen Hölle „PMR Kanal 2 immer dabei“ ja doch nochmal forcieren.

PMR-Funkgeräte Set

Outdoor 8000 Duo

Copyright © All Rights Reserved · Green Hope Theme by Sivan & schiy · Proudly powered by WordPress