Und da ist es schon

Am 12.10.2011 um 14:01 Uhr in Österreich bestellt.

Heute am 14.10.2011 um 10:30 Uhr eingetroffen. Das nenn ich mal sportlich. Bestellt habe ich das Gerät bei der Fa. Outdoorkompetenz.com in Zettling / Graz. Normalerweise meide ich es, Unternehmen im Internet zu nennen. Aber für diese schnelle Abwicklung und Lieferung, darf auch schonmal ein kleiner Hinweis auf einen kompetenten Händler genannt werden. Ich werde jetzt erstmal eine Bewertung für Outdoorkompetenz schreiben und mich anschließend um meine neue Errungenschaft kümmern.

Danke an das Team von Outdoorkompetenz.

eTrex 30

eTrex 30

Kommentar hinzufügen »5 Kommentare zu diesem Artikel

  1. Habe ebenso bei Outdoorkompetenz gekauft incl. Topo 2010.

    Zunächst einmal mit dem Gerät vertraut gemacht und eine Schutzfolie fürs Display zurechtgeschnitten. Werde wohl am Wochenende mit dem Gerät rausgehen.

    Paperless (Geo-)Caching ist möglich, jedoch scheint sich das Gerät an entweder zu vielen Caches (Pocketquery) oder bestimmten Formatierungen zu stoßen und dann im Bootvorgang hängen zu bleiben. Evtl. mal an Garmin melden.

    Auf alle Fälle ein handliches Gerät das viel verspricht.

    Tolomir

    Antworten

    • Hallo Tolomir,

      wieviel Caches hast Du denn in den PQ?

      Ich habe derzeit zwei PQ á 1000 und dann immer mal einen für zwischendurch mit 500. Wenn ich einen neuen PQ auf das Gerät packe, braucht er ca. 3-5 Minuten einmalig. Danach geht es dann sehr fix. Welche Firmware hast Du drauf? Mit der 2.30 „soll“ es Probleme geben. Ich benutze derzeit die 2.20.

      Grüße
      Chris

      Antworten

  2. Hallo Christoph,

    danke für deinen Hinweis im Kommentar zu meinem Artiekl, den ich mir im Nachhinein eigentlich ja hätte schenken können, wenn ich deinen Beitrag schon eher entdeckt hätte. Egal … so konnte ich mir wenigstens ein wenig Frust von der Seele schreiben. 😉

    Ich hoffe, das eTrex 30 hält bei dir, was es verspricht. Ich bin ja jetzt schon ein wenig neidisch und überlege ernsthaft, ob ich es nicht auch dort bestellen soll. Die Topo light interessiert mich halt ebenso wenig, da sowieso ne OSM drauf käme. Schau’n mer mal …

    Viele Grüße aus Münster,
    Jens

    Antworten

  3. Und?? Wie war dein WE mit dem neuen eTrex???? 🙂

    Antworten

    • Da es mein erstes richtiges GPSr ist, muss ich mich natürlich erstmal reinfuchsen. Aber die ersten Dosen konnten zügig gefunden werden.
      Vom Handling her macht es einen guten Eindruck. Sat-Empfang ist auch sehr gut. Vor allem wenn man es ausgeschaltet hat und wieder einschaltet, ist der Empfang im Gegensatz zum Explorist GC sofort wieder da.
      Die Akkus scheinen auch lange zu halten. Aber das werde ich testen , wenn es mal wieder den ganzen Tag los geht.

      Antworten

Copyright © All Rights Reserved · Green Hope Theme by Sivan & schiy · Proudly powered by WordPress