Ein Abseiler für zwischendurch

Abseil-Caches gibt es in unserer Region icht all zuviel. Dieser Cache GC10G2J ist zwar nur mit einer T-Wertung von 3 eingestuft, aber die Erweiterte Cache Ausrüstung (ECA) ist dennoch empfehlenswert. Andere Cacher haben diese Dose wohl auch ohne Ausrüstung gehoben, aber die Verrenkungen und das Risko habe ich mir gespart.

Einfach mal abhängen

Das Seil war schnell eingebaut und die Dose auch recht schnell gefunden. Danach wurde noch ein wenig abgehangen und die schöne Umgebung genossen.

Während wir dabei waren, das Seil an dem Brückengeländer zu befestigen, kam ein Fahrradfahrer. Er fragte, ob das nicht ein wenig zu niedrig zum Srpingen ist. Ich gebe zu, für einen Bungee-Sprung ist diese Brücke wirklich nicht geeignet. Wir klärten den Herren auf, dass wir uns nur abseilen wollen. Als ich über das Geländer kletterte, fragte er ganz entsetzt: „Der springt jetzt nicht wirklich, oder?“. Nachdem er gesehen hat, das ich bequem am Brückenfeiler herunterspazierte fuhr sein Puls auch wieder herunter. 😉

Copyright © All Rights Reserved · Green Hope Theme by Sivan & schiy · Proudly powered by WordPress